sooooooo... nun war es also so weit und meine Zeit im Kinderheim ist nun zu Ende. Wir haben eine kleine Feier organisiert und Hamburger und Pommes für alle gemacht. Die Mädels haben für mich getanzt und die Jungs haben ein wunderschönes Plakat für mich gebastelt. Zum Schluss haben mir alle noch total süße Sachen gesagt und es sind ein paar Tränen geflossen. Ich werde alle meine kleinen frechen Kinder definitiv so sehr vermissen!!
- the best stories are found between the pages of a passport - Hola con todos! In diesem Blog werde ich berichten, was ich während meinem Auslandsjahr in Arequipa, Peru so alles erlebe. Ich hoffe, euch gefallen meine Berichte. Der Link darf gerne weitergegeben werden und ich freue mich über Kommentare. Ich werde 6 Monate lang im Kinderheim Casa Verde arbeiten. Falls jmd mehr über Casa Verde erfahren möchte: Facebook: Casa Verde Arequipa Peru, Webseite: www.blansal-casaverde.org/de
Donnerstag, 2. März 2017
Strandurlaub in Camaná
Hallo mal wieder,
Ende Januar sind wir mit unseren Kindern und zwei anderen Kinderheimen für eine Woche an den Strand in Camaná gefahren. Das ist ein circa 3 Stunden entfernter Strandort. Wir hatten mit den Kindern viel Spaß, auch wenn es eine sehr sehr anstrengende Woche war.
zip lining mit den Jungs
Hey Ihr Lieben,
im Januar sind wir mit den Jungs aus dem Heim zum Zip Lining gefahren. Das ist eine 500m lange Seilbahn, mit der wir durch den grünen Gürtel von Arequipa rauschten.
wir hatten echt viel Spaß!!!!
Bis dann Nadi
im Januar sind wir mit den Jungs aus dem Heim zum Zip Lining gefahren. Das ist eine 500m lange Seilbahn, mit der wir durch den grünen Gürtel von Arequipa rauschten.
wir hatten echt viel Spaß!!!!
Bis dann Nadi
mi linda Arequipa
Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir dann also am Titicacasee waren, habe ich meiner Family mein schönes Arequipa, mein zweites Zuhause, zeigen können. Ich lade euch einfach mal ein paar Bilder hoch, damit ihr einen Eindruck von Arequipa bekommt.
Santa Catalina (Kloster in Arequipa)
Santa Catalina (Kloster in Arequipa)
Ein Umzug zur Feier des großen Marktes in Arequipa mit traditionellen Tänzen aus allen Regionen in Peru
Papa mit dem typischen Bier aus Arequipa
Cuy / Meerschweinchen essen mit meinen beiden Familien
Papa und ich beim Steak essen im ZigZag (sehr empfehlenswert)
Ausblick auf die Plaza de Armas (den Hauptplatz von Arequipa) von einer Bar aus, in den wir leckeren Pisco Sour getrunken haben
Frühstücken gehen im Zentrum
Letztes gemeinsames Mittagessen mit der ganzen großen Family und selbstgekochtem rocoto relleno
Das hat dann doch etwas länger gedauert als gedacht. Das lag daran, dass ich die letzten Wochen im Urlaub war. Ihr könnt euch also schon mal auf die nächsten Blogeinträge freuen. Ich werde euch neidisch machen :D
Bis ganz bald
eure Nadi
Abonnieren
Posts (Atom)