Mittwoch, 18. Januar 2017

Silvester in Cusco

Hallo Ihr alle,

nach dem wir von unserer Tour nach Machu Picchu zurück gekommen sind, waren wir noch ein paar Tage in Cusco. Wir haben uns das historische Zentrum angeguckt und viele viele Mitbringsel und Erinnerungen wie Pullis, Schals, Taschen gekauft. Die Sachen hier sind einfach zu schön ;)



An Silvester haben wir uns mit Xenia und Tim (zwei deutschen Freiwilligen) und deren Familien, die auch alle gerade in Cusco waren, getroffen und sind zusammen essen gegangen. Es war ein sehr schöner Abend! Um 12 Uhr ging es dann raus auf den Plaza de Armas (Hauptplatz), der voll mit Menschen war. Feuerwerk gab es schon den ganzen Abend lang, machen die Peruaner sowieso fast jeden Tag, aber um 12 gab es dann noch eine andere Tradition. Und zwar haben auf einmal alle angefangen Runden um den Platz zu "rennen", wobei man das nicht wirklich rennen, sondern eher schlendern nennen kann. Das soll den Menschen Glück für das nächste Jahr bringen. Sehr coole Tradition, wie ich finde.. Als alle Eltern dann nach Hause gegangen sind, haben wir uns noch mit Freunden aus Arequipa getroffen und noch ein bisschen weitergefeiert. Ein sehr gelungener Abend.



Nachdem die paar Tage so schön haben, hab ich mich kurzfristig dazu entschieden, mit Mama, Papa und Ani nach Puno zu fahren, auch wenn ich da auf meiner Bolivienreise schon war. 

Aber dazu kommt dann bald der nächste Eintrag.

Liebe Grüße
Nadi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen