Donnerstag, 15. September 2016

6 Wochen!!!!!!!

Hola Ihr Lieben,

Wahnsinn!!!!!! Heute vor 6 Wochen haben wir bei uns zu Hause gebruncht und ich musste mich von euch allen verabschieden.....

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich ist die Zeit wie im Fluge vergangen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich hier so viele neue Menschen kennenlerne und Neues erlebe, dass ich mich abends frage, wo der ganze Tag hingegangen ist!! 

Trotz den vielen neuen Eindrücken, stellt sich auch langsam der Alltag ein. Ich weiß mittlerweile wie der Tagesablauf in Casa Verde funktioniert, weiß wann die Kinder was machen müssen und was dabei meine Aufgaben sind. Und auch anfangs so aufregende Sachen, wie durch de chaotischen Verkehr und mit dem vollen Bus zur Arbeit zu fahren, werden langsam normal. Genau so wie die morgendliche kalte Dusche. Man gewöhnt sich halt echt an alles! :)

Mittlerweile steht fest, dass ich unter der Woche meinen Gastvater José Luis und gleichzeitig Tutor in Casa Verde im Jungenheim unterstützen werde. Samstag ist dann mein freier Tag und Sonntags werde ich mit den Mädchen ein kleines Volleyballtraining machen. Einige Mädchen sind überaus begeistert und haben schon fleißig mit mir geübt! Molly, Lucia und Maria Jesus sind zum Beispiel Feuer und Flamme und haben schon knallrote Unterarme vom ganzen Baggern. Auch meine Arme leiden hier etwas, da die Haut einfach so trocken ist durch das trockene Klima. Außerdem ist der Ball auch nicht grad der Beste... Deswegen freut es mich um so mehr, dass sich mein Verein aus Hochheim, dazu bereit erklärt hat, ein paar ausrangierte Volleybälle zu spenden. Auf diesem Weg schonmal ein RIESEN Dankeschön :)




Auch im Jungenhaus geht es manchmal drunter und drüber. Was aber total schön ist und auch mal sein muss, schließlich sind das ja Kinder. Letztens haben wir im Hof rumgealbert und plötzlich lagen alle übereinander :D






Mich freut es so sehr, die Kinder so aus gelassen und glücklich zu sehen!! Da fällt es echt schwer, die krassen Geschichten, die alle erlebt haben, nicht zu vergessen......

Letzte Woche gab es dann noch eine Überraschung für Kinder: im Haupthaus wurde ein kleiner Fernsehraum mit Sofas und einem großen Fernseher eingerichtet, wo die Kinder dann manchmal Filme oder Fußball gucken dürfen. Zur Einweihung gab es Süßigkeiten und Getränke für alle (das ist immer ein riesen Highlight für die Kinder!!!)



Was ich total cool finde, immer wenn hier die Ampel für Autofahrer rot ist kommen Straßenkünstler und führen irgendwas vor. Jonglieren, tanzen usw. 



Das wars erstmal, liebe Grüße 
Nadine

1 Kommentar: